PSC Logo Fechten typo

16. Jugend Florett-Turnier 2008

Über 100 Teilnehmer beim 16. Pulheimer Jugend-Florett-Turnier Genau 103 Kinder und Jugendliche kämpften am Sonntag, den 18.3.2007 in der Turnhalle des Pulheimer Geschwister-Scholl-Gymnasiums um Urkunden und Pokale. Der Gastgeber – die Fechtabteilung des Pulheimer SC – schickte mit 16 Nachwuchsfechtern fast die Hälfte derVereinsjugend mit ins Rennen.

Das Turnier wurde in sieben Altersklassen getrennt nach Mädchen und Jungen mit dem Florett ausgefochten. Für die ersten drei Plätze gab es dank einer großzügigen Spende eines Vereinsmitglieds Pokale zu gewinnen.

Von den 16 teilnehmenden Fechtern aus Pulheim wurden drei erste Plätze errungen: Gereon Arntz, Jg. 1997, Alexander Tsigiavouridis, Jg. 1996 und Meike Katzek bei den Florettfechterinnen Jg. 1995. Auf Platz zwei kamen Stephan Killimann in der A-Jugend und Carmen Stein bei den Juniorinnen. Ein dritter Platz ging an Berenike Schneider in der A-Jugend.

Foto: M. Herrig

Bilder: J.Scholz

Ergebnisse Jugend-Florett-Turnier :hier

Die Fotos gibt es auch als CD