PSC Logo Fechten typo

Unsere Weihnachtsfeier im "Fair Play"

Weihn19b Weihn19c

Zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier hatte die Fechtabteilung ihre Mitglieder in diesem Jahr mal wieder ins Sportlerlokal "Fairplay" in Pulheim geladen, das von Wirtin Hannelore Lorenz liebevoll weihnachtlich geschmückt war. Mehr als 30 Mitglieder waren der Einladung des Vorstandes gefolgt und verbrachten einen unterhaltsamen Abend, der mit einem reichhaltigem Buffet eröffnet wurde, das von der Wirtin und Katja Vieweg wieder einmal köstlich zubereitet war. Auch eine weihnachtliche Stimmung kam recht bald auf durch den Gesang unseres mehrstimmigen Fechterchores, geleitet von Pius unserem erfahrenen Chorleiter.

Weihn19aJPG Weihn19d Weihn19f Weihn19g

Der Abend war abwechslungsreich vom Vorsitzenden Jürgen Scholz gestaltet mit Ehrungen für die Clubmeisterschaften und die hervorragenden Leistungen der Pulheimer in der vergangenen Turniersaison, vor allem hob er die große Leistung von Dieter Hecke hervor, der auf den Europameisterchaften in Cognac die Bronzemedaille im Degen errungen hatte. Clubmeisterin 2019 wurde bei den Damen Silke Kanes und bei den Herren Dieter Hecke, deren erfolgreiche Turnierteilnahmen den Hauptausschlag auf deren Punktekonto ergaben und sie damit das "Gelbe Trikot 2019" errhielten. Ein großer Dank ging auch an unseren Trainer Marceli Wiech und Jugendtrainer Frank Winzen, sowie an Co-Trainer Hans Eiserfey  für ihre engagierte Arbeit in der Abteilung im abgelaufenen Jahr, sowie an Trude Justen und Therese Erpelding, die sich wöchentlich ums "Nachfechten" in Trudes Wohnzimmer kümmern.

 Weihn19h Weihn19i

   Weihn19k Weihn19j

Der Abend endete erst kurz vor Mitternacht, denn es gab an den Tischen viel zu erzählen und über so manche Erinnerung aus vergangenen Fechterzeiten zu berichten. Alles in Allem ein vergnüglicher und stimmungsvoller Abend unserer Fechtabteilung, den Katja Vieweg, unsere Vizepräsidentin mal wieder perfekt vorbereitet hatte. Auch ihr ein großer Dank!

 Weihn19a

Frohes Fest und ein gutes Neues Jahr!