PSC Logo Fechten typo

Dreimal Gold bei den Medigames auf Malta

Malta18hr  

Jürgen Scholz  holte bei den 39. Weltspielen der Gesundheitsberufe auf Malta in St.Pauls Bay in allen drei Waffen die Goldmedaille und war damit der erfolgreichste Fechter bei diesem sportlichem Großereignis.  Die Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit sind zur berühmtesten Weltgesundheitsveranstaltung für Mitglieder medizinischer und Gesundheitsberufe seit ihrer Gründung im Jahr 1978 geworden. in einer ausgezeichneten Atmosphäre der Freundschaft und Begeisterung nahmen in diesem Jahr auf der wunderschönen Insel fast 2.000 Personen an diesem fantastischen, sportlichen und professionellen Treffen teil und repräsentieren mehr als 40 Länder in 20 Sportarten.

Malta18a Malta18f

Beim Fechten waren in diesem Jahr Sportlerinnen und Sportler aus  Frankreich, Italien, Großbritannien, Malta, Belgien und Deutschland vertreten. Wir waren insgesamt 13 Teilnehmer, die sich bei den hohen Temperaturen in der kleinen Fechthalle spannende Gefechte lieferten, wobei das Niveau der gesamten Gruppe beachtlich war. Ausgerichtet wurde die Fechtveranstaltung vom St.Paul Fencing Club, wobei deren Vorsitzender und gleichzeitig der Präsident der Maltekischen Fechtvereinigung die Gefechte souverän leitete. Sicher wären wir froh gewesen einige Fechterinnen und Fechter mehr zu sein, aber dennoch war es ein tolles Event! Im nächsten Jahr sollen die 40. Medigames in Budva (Montenegro) stattfinden.

Der Abschlussabend der Spiele fand am Strand des Hotels Dolmen statt:

Malta18iMalta18cMalta18d

Die drei deutschen Teilnehmer Rene Maibaum, Lothar Hempelmann, Jürgen Scholz und Marianne Hempelmann als Fan.