PSC Logo Fechten typo

Axel Nelles siegt beim Wappen von Hamburg!

Hamburg18d  Hamburg18a  Hamburg18d

Jürgen Scholz holt Bronze, Dieter Hecke und Klaus Kilberth platzieren sich ebenfalls hervorragend!

 Hamburg18c

Zu viert reisten in diesem Jahr die Pulheimer Fechter zum 4."Wappen von Hamburg" an und schlugen sich großartig in dem starken Feld von Deutschlands besten Ranglistenfechtern. Im Florett gelang Axel der Sieg in der Altersklasse 70+ im Finale gegen den Emder Hans Visser, das er sicher mit 10:6 gewann. Im Degen der AK 70+ konnte sich Jürgen über die Bronzmedaille freuen, verpasste das Finale durch eine Niederlage im Halbfinale gegen den Weltmeister von 2016 Winfried Suchanek aus Stuttgart. Dieter wurde Fünfter in dem starken Feld, in dem es um die letzten Qualfikationspunkte zur Weltmeisterschaftsteilnahme in Livorno ging. Klaus war zufrieden mit seinem 6.Platz und konnte sich damit in der deutschen Rangliste der AK 70 auf Platz Acht vorschieben. Axel auf Platz 2 der Rangliste im Florett und Dieter Hecke mit Platz 3 in der Degen-Rangliste haben sich damit ihre Teilnahme im italienschen Austragungsort gesichert. Jürgen auf Platz 4 gemeinsam mit Michael Schölß aus Ingolstadt muss noch warten, für wen sich der Deutsche Fechterbund bei der Nominierung seiner Teilnehmer Ende Mai entscheidet, denn nur vier jeder Altersklasse können nach Livorno reisen.  

Hamburg18b 

  Eine Stipvisite zur Elphi musste natürlich auch sein.