PSC Logo Fechten typo

Christoph erfolgreich beim Rauschgoldengel-Turnier

 

Nrnberg17a2 Nrnberg17a2 Nrnberg17a2

"Am 2. Dezember 2017 richtete der Nürnberger Fechtclub das 5. Rauschgoldengel Turnier aus. Das Freundschaftsturnier ist mittlerweile zu einer schönen Tradition in der Vorweihnachtszeit geworden, an dem zahlreiche Fechterinnen und Fechter aus dem In- und Ausland teilnehmen.

Dieses Jahr gingen insgesamt 248 Meldungen in allen Altersklassen in Florett, Degen und Säbel ein.

Nrnberg17b

Im Herrenflorett wurden Aktive und Veteranen in einer 19er zusammengefaßt, im Herrendegen gab es allein 16 Veteranen in einer Runde.

Somit wurde die Zeit nicht lang, es gab wirklich genug zu fechten. Hier die Ergebnisse unseres Vereins:

 

                          Christoph Mertens (Vet.) HFl.  2. Platz und HDe. 12. Platz

 

Nach dem anstrengenden Turnier folgten noch schöne Stunden auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt."

 

Bericht und Fotos: Christoph Mertens