PSC Logo Fechten typo

Erfolgreich beim Wappen von Hamburg

Jürgen Scholz und Dieter Hecke verkaufen sich bravourös in Hamburg!

  HH217dHH2017fHH2017e

Beim diesjährigen"Wappen von Hamburg", einem Q-Turnier für die Senioren-Weltmeisterschaften in Maribor, konnten die beiden Degenfechter aus Pulheim bis in die Halb- bzw. Viertelfinale vordringen. In Anwesenheit ziemlich aller deutschen Ranglistenfechter gelang Scholz ein dritter Platz und Hecke ein beachtlicher fünfter Platz. Mit diesem Platz sicherte sich Dieter Hecke die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Maribor, der nun in der deutschen Rangliste auf Platz 2  hinter Winfried Suchanek (Stuttgart) liegt. Jürgen Scholz, der auf dem Turnier nur knapp das Finale verpasste (9:10 gegen Dieter Allkämper im Halbfinale) konnte auf Platz sieben springen, was allerdings nicht zur Teilnahme an den Weltmeisterschaften reicht,

HH2017dHH2017bHH2017c

Beiden gratulieren wir herzlich!