PSC Logo Fechten typo

Pulheimer auf den Deutschen Senioren-Meisterschaften erfolgreich

Bronze auf den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in Duisburg für die Säbel-Damen-Mannschaft!

 Unbenannt5  DSMM16d  Unbenannt4

Bei den diesjährigen Deutschen Senioren Mannschaftsmeisterschaften in Duisburg ist der PSC mit insgesamt vier Mannschaften angetreten.

Die Herrendegenmannschaft war in einem 19er-Starterfeld als Nummer 16 gesetzt und konnte sich im Gesamtergebnis in der Direktausscheidung  auf einen guten Platz 11 verbessern. Im Herren- und Damenflorett belegte der PSC in sehr stark besetzten Runden leider nur die letzten Plätze. Im Damensäbel holte die Mannschaft mit Krista Olhöft, Dorothee Knigge und Ulrike Sigismund als Gastfechterin die Bronzemedaille. Insgesamt wurde auf einem sehr hohen und guten Niveau gefochten, und auch wenn wir einige Mannschaftskämpfe nur sehr knapp verloren haben, gaben alle Fechterinnen und Fechter dennoch ihr Bestes.

DSMM16a DSMM16b

Christoph Mertens, Axel Nelles u. Ludger Düppmann (Florett)                Krista Olhöft, Ulrike Sigesmund u. Dorothee Knigge (Florett u. Säbel)

DSMM16c

Stefan Stein, Jochen van Berkel, Toni-Ludwig Zierer u. Dieter Hecke (Degen) 

 

Bericht u. Bilder: Dorothee Knigge