PSC Logo Fechten typo

Großartig: Bronze in der Mannschaft für Axel Nelles!

und Platz 6 im Einzel im Florett!

Von der Teilnahme an der WM in Stralsund, die sich Axel im Laufe des Jahres durch seine hervorragenden Ergebnisse auf den Qualifikationsturnieren erkämpft hatte, brachte unser Florett-As der AK 70 dieses tolle Ergebnis mit nach Pulheim.

WM16b WM16c

Im Einzel der Altersklasse 70+ wurde Axel bester Deutscher mit Platz sechs vor seinem ewigen Rivalen Hanns Prechtl aus Nürnberg. Beide drangen bis ins Viertelfinale vor und Axel verlor dort knapp gegen denJapaner Narita mit 8:10. Für ihn dennoch ein sehr erfreuliches Ergebnis, unter 40 Teilnehmern aus der Weltspitze hier so weit vorne abzuschneiden.

  WM16e WM16f

Im Herrenflorett-Mannschafts-Wettbewerb durfte sich Axel  zusammen mit Udo Jacoby, Roman Christen, Bruno Kachur, Berthold Schaum und Hanns Prechtl am Ende über Bronze freuen. Zwar ging das Halbfinale gegen Großbritannien mit 18:30 verloren, aber den Podiumsplatz ließen sich die sechs nicht mehr nehmen. Im kleinen Finale besiegten sie in einem äußerst spannenden Kampf Italien mit 27:23. Für unseren Pulheimer Florettfechter der größte Erfolg in seiner Fechtkarriere und brachte für die Fechtabteilung des PSC das beste Ergebnis, welches ein Mitglied auf einer Weltmeisterschaft erreichen konnte. Wir freuen uns mit ihm und gratulieren herzlich!

WM16h WM16d  WM16g