PSC Logo Fechten typo

Fechtabteilung gratuliert Therese Erpelding zum 75.Geburtstag!

   Therese75h Therese75b

Therese Erpelding, unser langjähriges Vorstandsmitglied und Gründungsmitglied der Fechtabteilung im PSC und ungemein rühriger Geist der Abteilung wurde am letzten Trainingsabend zu ihrem 75. Geburtstag mit einem Spalier der Fechterinnen und Fechter geehrt. Sichtbar erfreut schritt sie musikalisch begleitet von Klaus Langer und Dieter Masson durch den Spaliertunnel von Floretts und Degen, um anschließend die Glückwünsche der Abteilung durch den Abteilungsleiter Jürgen Scholz entgegen zu nehmen.

Therese75c

Weiterhin versäumt sie  kaum einen Trainingsabend in Pulheim  und mischt noch bei jeder monatlichen Degenrunde eifrig mit. Besonders ist natürlich auch ihr Engagement neben der Fechtbahn zu erwähnen: viele, viele Jahre das berühmte Haudegen-Bufett und bis heute kulinarische Verwöhnung nach den Trainingsabenden!

Therese75e  Therese75f

Natürlich wurde Im Hause von Trude Justen dann anschließend bei einem total leckeren, von ihrem Töchtern zubereiteteten Festessen bis in die späte Nacht ausgiebig gefeiert und über alte Zeiten und Turniere geplaudert.

Therese75d

Die Fechtabteilung gratuliert herzlichst!