PSC Logo Fechten typo

Vordere Plätze in Gummersbach

Gumm16a

Klaus Kilberth, Thomas Puls und Christoph Mertens auf dem Treppchen!

Beim diesjährigen 16. Bergischen Degentreffen am 4.Juni waren die Pulheimer mit gleich sieben Senioren/innen stark vertreten. Der neue junge Vorstand vom Gummersbacher Fechtsport hatte es nach dem großartigen Jubiläumsturnier im letzten Jahr natürlich schwer, das traditionelle Degenturnier wieder in ähnlicher Weise erfolgreich durchzuführen, machte ihre Sache aber glänzend, veränderte nichts am alten Modus und verzichtete auch nicht auf die im letzten Jahr so gut angenommene Fechter-Lounge. Lediglich die große Zahl von Meldungen hatte sie wohl selbst überrascht, sodass der Marathonmodus in der vorgesehenen Zeit kaum zu bewältigen war, und die Siegerehrung erst weit nach 19:00 Uhr stattfinden konnte, aber ein tolles Grillbuffet die Wartenden und Ungeduldigen mehr als tröstete.

Gumm16b Gumm16d

Unsere Pulheimer Fechter schnitten zwar mit keiner Goldmedaille ab, konnten sich aber auf vorderen Plätzen durchsetzen. So wurde Klaus Kilberth in der AK70+ Zweiter hinter dem auf Rang 2 der deutschen Seniorenrangliste stehende Dieter Allkämper aus Dortmund, Thomas Puls schaffte einen tollen 3.Platz in der jüngsten Altersklass AK1 in einem starken Feld und ebenfalls auf´s Treppchen kam Christoph Mertens mit einem 3.Platz in der AK3. Auch die übrigen Pulheimer Fechter brauchten sich keineswegs zu verstecken: Katja Vieweg kam bei den Damen auf Platz 5 in der AK2, Jürgen Scholz auf Platz 4 in der AK3, Thomas Vormwerk auf Platz 5 in der AK2, sowie Jochen van Berkel auf Platz 8 in der AK2.

Gumm16e Gumm16c

Insgesamt schöne Erfolge für die Pulheimer Senioren auf einem durchweg gelungenen Turnier des neuen Gummersbacher Vorstandes. Wir gratulieren!