PSC Logo Fechten typo

Axel Nelles qualifiziert sich für Stralsund

2. Platz in Hamburg und 3. in München sichern die Teilnahme für die WM

Bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften in München am 23.04. konnte Axel Nelles einen erstklassigen 3. Platz erreichen, den Einzug ins Finale verpasste er durch eine knappe 7:10 Niederlage gegen Hanns Prechtl aus Nürnberg. Nach den Hessischen Meisterschaften mit Platz 2 und dem Deutschen Vizemeistertitel in Bad Dürkheim war ihm die Teilnahme nun kaum noch zu nehmen.

Hamb16b        Hamb16c

Beim letzten Qualifikationsturnier dem "Wappen von Hamburg" am darauf folgenden Wochenende, gelang es Axel  ins Finale der AK70-Florettfechter einzuziehen, verlor hier leider wieder einmal gegen Hanns Prechtl, dem Weltmeister von 2014 . Ein toller 2. Platz brachte nun die restlichen Punkte zur Qualifikation bei den Weltmeisterschaften im Oktober in Stralsund. Wir gratulieren und drücken fest die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme unter den Besten der Welt!

Hamb16d