PSC Logo Fechten typo

Mitgliederversammlung der Fechtabteilung

...

Die Mitgliederversammlung der Fechtabteilung tagte am 29.01. mit 19 stimmberechtigten Mitgliedern in der Dreifachturnhalle des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Vom PSC- Vorstand entschuldigte sich der Vorsitzenden des Präsidiums Herr Guido Rückwald wegen Krankheit. Die Versammlung wurde durch den Abteilungsleiter Jürgen Scholz eröffnet.

Nach dem Bericht des Abteilungsleiters über die vergangenen zwei Jahre und nach Entlastung des Vorstandes wurden die turnusgemäß anstehenden Vorstandswahlen durchgeführt. Die Versammlung wählte zunächst als Wahlleiter Klaus Kilberth. Unter seiner Leitung wurde einstimmig Jürgen Scholz als Abteilungsleiter wiedergewählt.

Auf Wunsch des Abteilungsleiters sollte ab dieser Wahlperiode der Vorstand von 10 auf 6 Mitglieder verschlankt werden und auf seinen Vorschlag wurde als stv. Abteilungsleiterin Katja Vieweg , als Kassenwart Christoph Mertens, als Schriftfführer Jochen van Berkel und als Sportwart Jörg Gröppel gewählt . Der bereits in der Jugendversammlung gewählte Jugendwart Martin Wiech wurde von der Versammlung bestätigt.

Anschließend wurden vom Abteilungsleiter drei Jubilare für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Therese Erpelding und Christoph Mertens für 35 jährige Mitgliedschaft , sowie Trude Justen für 25 jährige Mitgliedschaft im PSC. Zudem sprach der Abteilungsleiter den scheidenden Vorstandsmitgliedern Trude Justen, Therese Erpelding, Hella Kleinebreil, Eva Fiegle, Detlev Rohrbach und Stefan Dößereck seinen großen Dank für die in vielen Jahren geleistete Arbeit aus.