PSC Logo Fechten typo

6 X GOLD beim Castroper Husar !

PSC-Fechten, immer aktuell !! 2013

6 X GOLD beim Castroper Husar !

..

von li. n. re: Christoph Mertens, Dorothee Knigge, Klaus Kilberth, Trude Justen, Katja Vieweg, Jörg Gröppel, Jürgen Scholz und Nick Grantham..

Sehr erfolgreiches Fechtwochenende beim 28. Castroper Husar

Mit 8 Fechterinnen und Fechtern startete die Fechtabteilung des PSC beim traditionellen Castroper Husar des OFC Castrop-Rauxel am Sonntag, den 26. Mai. Wie in jedem Jahr war das Turnier gut besucht und stark besetzt mit Fechterinnen und Fechtern aus dem gesamten Bundesgebiet, sodass die Erfolge mit 6 x Gold , 2 x Bronze und einem 4. und 5. Platz für die Pulheimer Sportler hervorragend waren.

Es gab durch Trude Justen 2 x Gold im Degen und Florett der AK70+ , weiter zwei 1. Plätze durch Katja Vieweg im Degen AK40+ und Dorothee Knigge im Florett AK50+. Auch die Pulheimer Herren konnten sich über zweimal Gold durch Jörg Gröppel im Degen AK60+ und Jürgen Scholz im Florett AK 60+ freuen. Zudem errangen sie durch Nick Grantham und Jürgen Scholz noch zweimal Bronze im Degen und Florett. Klaus Kilberth konnte im Degen AK 60+ den 4. Platz , Christoph Mertens Platz 5 im Degen AK50+ erringen.

Das Turnier war nach den Westfälischen Seniorenmeisterschaften die 2. Etappe der 3. Westfalen-Tour, die jährlich vom Westfälischen Fechterbund durchgeführt wird. Die nächste Etappe wird in Brilon am 9.Juni stattfinden und in der Gesamtwertung liegen die Fechterinnen und Fechter aus Pulheim zur Zeit auf den vorderen Plätzen. Wir drücken ihnen die Daumen auf den Gesamtsieg!

Bericht u. Bilder: Jürgen Scholz

Bildergalerie des OFC(zur verfügung gestellt von Max Nöthe)

Ergebnisse der einzelnen Runden

.....