PSC Logo Fechten typo

Wir gratulieren unserem Fechtmeister Marceli Wiech herzlich zum 60.Geburtstag!

Marceli Wiech, seit 2008 unser Fechtmeister in der Abteilung und Mitglied im PSC, in seiner Aktiven-Zeit Teilnehmer der Olympiaden in München und Montreal für die polnische Degen-Nationalmannschaft und dreimaliger Deutscher Meister bei den Senioren gibt sein großes Können an unsere Erwachsenen und Jugendlichen mit viel Engagement in seinen Fechtlektionen weiter und steht immer als Begleiter zur Stelle, wenn es auf Trainingsreisen geht oder in unsere Jugend-Summercamps.

Am letzten Dienstag feierten ihn die Fechterinnen und Fechtern zu seinem 60.Geburtstag und bildeten ihm zu Ehren ein Spalier am Trainingsabend und sangen ihm dazu ein herzliches "Happy birthday", begleitet von unserer Abteilungskapelle mit Trompete (Pius)und Trömmelchen (Hans-Dieter).

..

.. Abteilungsleiter Jürgen Scholz gratulierte im Namen aller Fechterinnen und Fechter des PSC und überreichte ihm als Geschenk ein gerahmtes Fechtfoto mit den Unterschriften aller Mitglieder. Im Hause von Trude Justen wurde dann anschließend noch bei einem leckeren von Therese Erpelding zubereiteten Essen bis in die späte Nacht ausgiebig gefeiert. Sein fechterisches Leben versuchte Jürgen mit Hilfe der Spuren, die Marceli im Internet hinterlassen hat, nachzuzeichnen und konnte so manches Unbekanntes über ihn humorvoll erhellen. ..

.. . .