PSC Logo Fechten typo

Pulheimer Jugend gewinnt in Köln viel Edelmetall

Zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze!

KFK15f          KFK15b

Beim 23. Helmut-Kruppe-Gedächtnis-Turnier, das beim Kölner Fechtklub von 1921 am Samstag, d.26. September stattfand, traten 10 Fechterinnen und Fechter des PSC an. Unsere Jugend trumpfte mit zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze groß auf. Für die meisten unserer Teilnehmer war es zudem das erste  Turnier in ihrer jungen Fechtkarriere. So kamen Kay Quotschalla bei den Schülern 2004 und Cosima Verbinnen bei der B-Jugend nach spannenden Kämpfen beide auf das Siegerpodest.

KFK15l 

Lars Wagner erreichte in der Altersklasse B-Jugend souverän das Finale in der B-Jugend, verlor aber dort knapp und errang somit die Silbermedaille. Lea Hagemann konnte sich bei den Damen der B-Jugend so gut wie gegen alle Konkurrentinnen durchsetzen, hatte dann aber Pech im Finale und erreichte aber immerhin die Silbermedaille. Leon Thomas verpasste den Einzug ins Finale ebenfalls ganz knapp mit einer 13:15 Niederlage im Halbfinale bei den Herren der A-Jugend, was aber einen ausgezeichneten dritten Platz bedeutete.

KFK15e

Weitere gute Plätze erfochten sich Jakob Valder (4.Platz B-Jugend), Moritz Frey (5.Platz B-Jugend), Konstantin Resch (6.Platz A-Jugend), Annabelle Schumacher ( 11.Platz A-Jugend) und Sylvie Verbinnen (12.Platz A-Jugend). Insgesamt  tolle Leistungen unserer Jugendfechter/innen, sodass Trainer Marceli Wiech hoch zufrieden sein konnte mit seinen Schülerinnen und Schülern.

KFK15cJPG KFK15h  KFK15d

 

Bericht und Bilder: J.Scholz