PSC Logo Fechten typo

Erfolge für junge Pulheimer Florettfechterinnen und -fechter

 Dren17a

Der Dürerner Fechtclub bot neben dem ausgeschriebenen Turnier (7. DFC-Solar Tiger Cup 2017) einen besonderen Wettbewerb für Florettfechter an, die noch keine Turnierprüfung abgelegt haben.

Sechs Florettfechter vom Pulheimer SC, Cara Smets, Marlo Schubert, Paul Schauzu, Felix Koss, Tobias Roisch und Lara Klappert nahmen an dem Trainingspool Schüler/B-Jugend Florett teil, um das erste Mal unter wettkampfähnlichen Bedingungen zu fechten. Das erste Mal „Turnierluft“ schnuppern. Aufruf 12:00 Uhr, Streichtermin 12:15, Beginn 12:30. ist nur ein Teil des Reglements.

 dren17b  Dren17c  Dren17f

Die Eltern und die Übungsleiterin Cornelia Birth halfen den Fechtern die ersten Hürden der Anmeldung und der Materialprüfung zu nehmen. Während des spannenden Turnierverlaufs achteten sie auch darauf, dass es ihnen gut ging und dass sie Spaß hatten. 

 Dren17d  Dren17e

Die Fechter haben sich ihren Herausforderungen souverän gestellt. Mit einem hohen Maß an Konzentration, Ausdauer und Haltung haben sich die Fechter ihre Siege errungen.

Lara Klappert erkämpfte sich den 1. Platz bei den Schülern.

Bei der B-Jugend belegten in dieser Reihenfolge Tobias Roisch, Marlo Schubert und Paul Schauzu die Plätze 1-3, Felix Koss den 5. Platz und Cara Smets den 6.Platz.